Steuerfachassistentenlehrgang Lohn & Gehalt - Hannover 2023 - Klausurentraining

Kurs in Hannover

Hannover
die genaue Adresse wird noch bekannt gegeben

Anmeldeschluss: 28. August 2023

Klausurentraining

Im Vorbereitungslehrgang werden zwar einige Übungsklausuren geschrieben, es empfiehlt sich aber, die Vorbereitung durch ein spezielles Klausurentraining zu ergänzen.

Zudem ist die letzte Klausur eine Zertifikatsklausur, d.h. ab einer Note von 4 wird ein Zertifikat („Zertifizierter Lohnexperte“) über einen erfolgreich absolvierten Klausurenkurs vergeben.

Der Klausurenkurs ist nach dem niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz anerkannt, d.h. Sie erhalten für die Wochentage Bildungsurlaub von Ihrem Arbeitgeber.

Organisatorische Hinweise für den Kurs in Oldenburg

Kursort

Hannover
die genaue Adresse wird noch bekannt gegeben

Anmeldeschluss

28. August 2023

Kurstermine

Klausurtermine:
die genauen Termine werden noch bekannt gegeben
jeweils 9:00 – 13:00 Uhr

Klausurbesprechungen:
Termin folgt, 15:00 – 18:00 Uhr
Termin folgt, 9:00 – 15:30 Uhr
Termin folgt, 9:00 – 17:00 Uhr

Abschließend wird die Zertifikatsklausur von 9:00 – 13:00 Uhr geschrieben.

Teilnahmegebühr

390,00 Euro



Die schriftliche Prüfung findet in der Regel im Oktober jeden Jahres statt. Die Steuerberaterkammer Niedersachsen wird eine Zulassungsgebühr zur Prüfung in Höhe von 80 Euro sowie eine Prüfungsgebühr in Höhe von 200 Euro erheben. Für die schriftliche Prüfung ist eine gesonderte Anmeldung bei der Steuerberaterkammer bis zum 30. Juli des Prüfungsjahres notwendig.

Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Sollten wir Ihre Anmeldung wegen Überbuchung des Lehrgangs ausnahmsweise nicht berücksichtigen können, werden wir Sie ebenfalls benachrichtigen.


Anmeldeformular

Bitte addieren Sie 3 und 7.

Zurück