Aussagen zur Steuer­berater­prüfung

 


"Vielen Dank an die oSi für die gute Vorbereitung auf meine Steuerberaterprüfung! Ich habe vor allem von den kleinen Lerngruppen und dem hervorragenden Dozententeam profitiert!"

Judith Queißer, Varel

"Meinen Dank für die bisherigen Unterrichtseinheiten.
Ablauf, pädagogischer Aufbau und sachliche Qualität haben mich vollkommen überzeugt. Ich bin sehr froh den Kurs bei Ihnen gebucht zu haben. Die Dozenten haben es geschafft mir auch schwierige Sachverhalte verständlich aufbereitet zu erklären. Dafür mein Kompliment."

Bodo Hinz, Jever

"Der Lehrgang zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen bei oSi hat für mich zum vollen Erfolg geführt. Ich habe in 3 anstrengenden Monaten nicht nur mit guten und netten Dozenten erfolgreich das Steuerrecht durchkämmt, sondern auch aufgrund der Größe der Teilnehmergruppe und den guten Scripten zum Nacharbeiten letztendlich auch ein gelungenes Steuerberaterexamen hinter mir. "Gerne wieder!" brauch ich somit nicht zu sagen, meinen tu ich das aber. Danke!"

Johannes Neumann, Köthen - Sachsen-Anhalt

"In der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war es hervorragend, dass aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl ein individuelles Training der Vortragstechnik unter Prüfungsbedingungen, sowie eine Prüfungssimulation möglich war. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich für die hilfreiche Unterstützung."

Christian Bohlen, Münster

"Meine Vorbereitung bei der oSi hat mich zu meinem Ziel erfolgreich herangeführt. Die Arbeit in der kleinen Gruppe hat jeden Prüfungskandidaten gefordert, sodass einem das Lernen auch nicht schwer fiel. Vielen Dank!"

Lars Henzen, Aschendorf

"Die Gruppengröße war sehr angenehm und persönlich. Es wurden viele hilfreiche Unterlagen zur Verfügung gestellt und die Dozenten waren sehr "sattelfest" in ihren Gebieten und hilfsbereit. Die oSi reagierte auf Fragen und Anmerkungen sofort!"

Stephanie Böckmann, Vechta

"Keine Massenveranstaltung, schöne kleine Gruppen, hat mir viel gebracht."

Frank Jankowski, Herringhausen

"Losgelöst vom Ausgang/Ergebnis meiner Prüfung zum Steuerberater kann ich "OSI" nur weiterempfehlen. Gute Vorbereitung auf eine nicht vergleichbare Prüfung."

Roland Mix, Uplegen-Remels

"Hallo liebe Lehrkräfte, ich habe meine Steuerberaterprüfung endlich bestanden. Ich bedanke mich sehr herzlich für die gute Vorbereitung und wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit. Machen Sie alle weiter so."

Matthias Möller, Sevelten

"Ich habe an dem Steuerberaterlehrgang in Vollzeit bei der OSI in Oldenburg teilgenommen [...] da bei der OSI in viel kleineren Gruppen (ca. 20-30 Personen) als bei anderen Lehrgangswerken gearbeitet wird, würde ich den Kurs immer wieder dort belegen, da in der kleinen Gruppenarbeit ein viel intensiveres Lernen möglich ist. Zum einen kommt man dort öfter im Unterricht dran, und man muss somit auch immer "am Ball bleiben". Die Lehrkräfte sind wirklich gut und können den Stoff auch gut vermitteln. Die Bestehensquote nach der schriftlichen Prüfung war auch super. Es fielen von 22 Teilnehmern nur drei Teilnehmer durch."

Ole Schnau, Sottrum

"Vielen dank für die unterstützung bei meinem weg zum steuerberater. ihr lehrgang, bzw. ihre dozenten haben mir das komplexe steuerrecht näher bringen können, soweit, das es schriftlich zu einer (meiner auffassung nach) tollen 3,66 und letzlich zu einer gesamtnote von 3,68 gereicht hat. da ich erst beim zweiten anlauf die prüfung bestanden habe und ich mich bei ersten mal auch schon mit einem vollzeitkurs (anderer anbieter) vorbereitet habe, kann ich (so denke ich zumindest) die vorbereitung mit ihrem lehrgang gut einschätzen und ein fazit ziehen. der große vorteil bei OSI ist die kleingruppe..lernen im kleinen kreis (und nicht wie in meiner ersten vorbereitung mit ca. 150 teilnehmern im hörsaal) empfinde ich als sehr angenehm. wir schüler konnten uns immer unmittelbar mit den dozenten und den kollegen austauschen, und dies hilft sofort alle unklarheiten zu beseitigen. weiterer vorteil ist die sog. lehrpause...nicht zu verwechseln mit einer lernpause, denn in den ca. 2,5 wochen kann man vieles aufarbeiten und die so wichtigen "basics" verfestigen. ganz wichtig, man hat auch noch ein wenig zeit um energie für den "schlussspurt" zu sammeln. So zum schluss muss der fremde leser natürlich noch beachten das meine note etwas besser als der schnitt der gesamten prüflinge ist, das liegt natürlich daran das ich zweimal ran musste....aber von uns, dem team von 21 schülern, haben die hürde der schriftlichen prüfung 18 leute genommen...(rein von der quote ca. 86% somit ein "hammer"). Ich drücke allen die noch dran sind die daumen und hoffe das möglichst viele von uns auch die mündliche überstehen."

Oliver Finkeisen, Rastede